passat-uno-velounterstand-mehrfamilienhaus.jpg
Velounterstand Passat Uno

Mehrfamilienhäuser Wattenwil, Velounterstand Passat Uno

Im ländlich gelegenen Wattenwil wurden letztes Jahr zwei Mehrfamilienhäuser mit je sechs Eigentumswohnungen gebaut. Dabei durften auch geeignete Velounterstände nicht fehlen. Die Bauherrschaft entschied sich für zwei Velounterstände des Typs Passat Uno. Bei der Wahl waren sowohl die Robustheit als auch Zweckmässigkeit des Unterstandes wichtig.

Umgesetzt wurde das Projekt von Bächler + Güttinger AG, ein Unternehmen, welches im Bereich Garten- und Sportplatzbau tätig ist.

professioneller-velounterstand.jpg
Produkt Passat Uno
Veloparkplätze 16 (2x8)
Auftraggeber M & K Development AG
Fertigstellung Juni 2020
Projektleiter Andreas Scherler,
Bächler + Güttinger AG
Fotos Yvonne Trachsel
velounterstand-passat-aussen.jpg

Vier Fragen an Andreas Scherler von Bächler + Güttinger AG. Er ist Abteilungsleiter Gärten sowie Leiter der Region Aaretal/Thun/Interlaken und war für das Projekt in Wattenwil zuständig.

Welchen Anforderungen musste der Velounterstand am Standort in Wattenwil gerecht werden?

Eine gewisse Robustheit war Voraussetzung für den neuen Velounterstand, um allfälligem Vandalismus vorzubeugen. Eine gute Funktionalität war ebenfalls ein wichtiger Punkt. Dazu zählt zum Beispiel die Dachhöhe, damit die Velos komfortabel eingestellt werden können. Ausserdem soll ein Velounterstand langlebig und unkompliziert in der Wartung sein.

Welche Faktoren sind aus der Sicht eines Gartenbauers bei der Auswahl eines Velounterstandes wichtig?

Für uns ist eine gute Produktdokumentation essenziell, damit wir dem Endkunden die verschiedenen Varianten unkompliziert aufzeigen können. Die Dokumentationen der Real AG sind sehr ausführlich und transparent. Ausserdem kann man bereits auf der Webseite viele nützliche Informationen einholen. Das hilft uns bei der Beratung der Kunden enorm weiter.

Wie war die Zusammenarbeit mit der Real AG?

Die Zusammenarbeit lief reibungslos ab. Wir arbeiten gern mit der Real AG zusammen und schätzen vor allem den guten Support und ihre Pünktlichkeit. Besonders hervorheben möchten wir zudem die Flexibilität. Dies ist für uns wichtig, besonders wenn wir kurzfristige Bestellungen haben. Bei diesem Projekt war dies jedoch nicht der Fall.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Endresultat?

Wir sind sehr glücklich mit dem Endresultat. Der Velounterstand fügt sich gut in die Umgebung ein und passt zu den beiden Neubauten – auch das ist wichtig und muss bereits bei der Planung berücksichtigt werden. Bei diesem Objekt hat die Bauherrschaft den Velounterstand vorgegeben, da sie damit bereits gute Erfahrungen gemacht hat. Dass die Real AG ein Unternehmen aus der Region ist, war ein zusätzlicher Pluspunkt. Aus unserer Sicht können wir sagen, dass das Preisleistungsverhältnis beim Velounterstand Passat Uno sehr gut ist.

Zur Referenzübersicht Zum Produkt

Sattellichtband, Brig

SBB Cargo in Brig

Doppelstockanlage

Bahnhof Thun



Real AG
Hauptsitz

Uttigenstrasse 128
CH-3603 Thun

Telefon: 033 224 01 01
E-Mail: info@real-ag.ch

    Keine Ergebnisse mit diesem Suchbegriff gefunden.

    Das konfigurierte Produkt wurde zum Bestellformular hinzugefügt.