Aktuelle Information zum Unternehmen

Wir stellen vor: Das neue Real Glasoblicht – 100 % regional

Gemeinsam mit der Thomann Holzbau AG aus Aeschi bei Spiez und Glas Trösch AG aus Steffisburg haben wir ein neues, nachhaltiges Glasoblicht für Flachdächer entwickelt. Das Ergebnis ist ein innovatives Produkt in edlem Design.

    

In über zweijähriger Entwicklungszeit konstruierten wir gemeinsam mit der Glas Trösch AG und der Thomann Holzbau AG das «Real Glasoberlicht HM». Die Idee für das regionale Produkt entstand bereits vor der Corona-Krise, diese hat uns aber gezeigt, wie wichtig Nachhaltigkeit und Regionalität sind: «Regionale Produkte haben an Bedeutung gewonnen und gute Partnerschaften sind noch wertvoller geworden. Die Nähe zueinander ist gerade bei Anpassungen oder kurzfristigen Bestellungen praktisch, zudem sind die Transportwege kurz», sagt unser Geschäftsführer Pascal Eggimann. Während der Entwicklung flossen auch Kundenwünsche und Erfahrungen aus früheren Projekten mit ein. Hauptkunden des neuen Produkts sind Bedachungs- und Flachdachfirmen sowie Architekten.

Edles Design und regionale Bestandteile

Das neue Produkt ist für Neubauten im Flachdachbereich gedacht und eignet sich vor allem für den Wohnungsbau. Durch die Verwendung von Holz erzielt das Oblicht eine bessere Wärmedämmung und zeichnet sich durch eine hohe Stabilität aus. Das Holz stammt aus den Wäldern der Umgebung und wird von Thomann Holzbau AG aus Aeschi bei Spiez verarbeitet. Inhaber Patrick Thomann freut sich über die gelungene Zusammenarbeit: «Es macht uns sehr stolz, dass wir das Produkt von Grund auf entwickeln konnten. Wir haben mit dieser Partnerschaft ein regionales, nachhaltiges Produkt geschaffen, auf das wir sehr stolz sind.»

Auch das Glas wurde lokal bezogen: Hier zeigt sich Glas Trösch aus Steffisburg verantwortlich. Manfred Schwarz, Teamleiter Verkauf bei Glas Trösch freut sich über diese Kooperation: «Die Zusammenarbeit war angenehm, wir sind in dieser Zeit zusammengewachsen und konnten eine Vertrauensbasis aufbauen. Das Resultat ist ein massgeschneidertes Produkt, das eine sehr gute Standardisierung hat.» Das neue Produkt ist ein echter Berner Oberländer und darauf sind die drei Partnerfirmen stolz.

Das neue Produkt auf einen Blick

Das «Real Glasoblicht HM» punktet mit:

- Edlem Design mit 3-fach-Verglasung
- Guter Wärmedämmung dank Verwendung von Holz
- Elegantem Öffnungsmechanismus (unsichtbarer 230V-Kettenmotor)

Alle Informationen zum neuen Produkt finden Sie unter diesem Link. Gerne beraten wir Sie auch persönlich unter der Telefonnummer 033 224 01 01.

Zur Übersicht 30.04.2021, F+W Communication, Regula Baumgartner


Real AG
Hauptsitz

Uttigenstrasse 128
CH-3603 Thun

Telefon: 033 224 01 01
E-Mail: info@real-ag.ch

    Keine Ergebnisse mit diesem Suchbegriff gefunden.